156. Bluesnacht mit Bluesrudy und Henry Heggen

 

am 22.03.2024 um 20 Uhr im Malsaal des Ritterguts Trebsen

 

 

Die Veranstaltung ist ausverkauft.
Auch an der Abendkasse sind keine Karten mehr erhältlich.
Wir danken für Ihr Verständnis.

 

 

Der Gitarrist und Sänger Bluesrudy verzaubert seine Zuhörer mit dem Klang seiner akustischen Gitarre und spielt sein Instrument lebendig und ehrlich. Mal tänzerisch-ekstatisch, mal schlicht-verträumt. Er präsentiert virtuos und mit ausgelassener Spielfreude einen rauen, archaischen Sound, der in die Beine geht. Er veredelt alte Bluesklassiker mit seinem eigenen Charme, die von den großen und kleinen Freuden und Leiden des Lebens erzählen. Seine Gesangsstimme ist natürlich und leidenschaftlich zugleich. Insbesondere sein gleichzeitiges Musizieren auf der Gitarre, der Bassdrum und der Hi Hat, ist zu seinem Markenzeichen geworden. Er nimmt das Publikum mit auf eine kurze Reise durch die Bluesmusik der 50er, 60er und 70er Jahre. 

Henry Heggen verfügt über eine tolle Bluesstimme und ist ein virtuoser Blues-Harpspieler. Die Leidenschaft und Intensität, mit der er auf der Bühne steht, brachte ihm auch den Spitznamen „Mr. Natural of the Blues“ ein. Blues-Harpspieler wie Walter Horton, Sonny Boy Williamson, Sonny Terry und Little Walter beeinflussten ganz stark sein Harmonicaspiel.

Der Blues dieser beiden Musiker ist voller melodischer Facetten, manchmal vernachlässigend, dann wieder unverfälscht und überaus spannend.

Die 156. Bluesnacht startet am 22. März um 20 Uhr.

Karten zum Preis von EUR 20,00/Karte können per Email an kultur@rittergut-trebsen.de reserviert werden.