163. Bluesnacht mit Dodge Boogie und Bernd Kleinow

 

am 29.11.2024, 20 Uhr im Malsaal des Ritterguts Trebsen

 

 

Dodge Boogie, das ist das neue Power-Trio aus Berlin.

 

Drei exzellente Musiker spielen staubtrockenen Texas Boogie und knochenharten Blues Rock.

 

Andrzej Kownacki, Drummer, Gregor Avanius am Bass und Pedda Schmidt an den Gitarren und am Mikrofon sind der Motor und hämmern den Boogie von der Bühne wie ein V8!

 

 

 

Zur 163. Bluesnacht begrüßen wir Dodge Boogie zusammen mit Bernd Kleinow auf der Bühne im Rittergut Trebsen.

 

 

Der Kartenpreis beträgt EUR 20,00/Karte.

Kartenreservierungen nehmen wir gerne per Email an kultur@rittergut-trebsen.de entgegen. 

 

Bernd Kleinow ist seit 1974 in der Musikszene aktiv und konnte durch Zusammenspiel mit führenden Rock- und Bluesbands sowie durch zahlreiche Studioproduktionen für Schallplatten, Kino- und Fernsehfilme, unter anderem mit Günter Fischer, zu seinem der erfolgreichsten Harmonikaspieler unseres Landes avancieren.

Nach seinem Hochschulabschluss als Diplomingenieur für Informationstechnik und 10 Jahren Job in der Nachrichtentechnik widmet er sich seit 1984 ganz der Bluesharp, die er bis dahin im Nebenberuf spielte.

„Als Gast Bernd Kleinow“ hieß es viele Jahre hindurch bei Auftritten der Top-Bands der Rock- und Bluesszene, wie der Hansi-Biebl-Band, Engerling, Jürgen Kerth, Karussell, Jonathan-Blues-Band, Zenit, Mr. Adapoe, Travelling Blues, Alex Blume’s Intercity-Band und Mama Basuto.

Angefangen hatte er als Harpspieler der Diestelmann Folkblues Band, deren erste LP zur beliebtesten und meistverkauften Bluesplatte des Landes wurde. Ab Mitte der 80er Jahre arbeitete er zusätzlich zu seiner Gastrolle bei Bands mit dem Gitarristen und Sänger Matthias Gemeinhardt als Duo „BlueSpirit“ zusammen und fand so zunehmend Gefallen an Sprituals und Gospelsongs.

1990 gründete er mit dem Bluesgitarristen ST das „Captial Blues Duo“ und war mit großem Erfolg über 10 Jahre in Deutschland und der Schweiz auf unzähligen Konzerten und Festivals in Aktion.

Zurzeit ist Bernd Kleinow mit verschiedenen Bandprojekten des bekannten Blues- und Boogie-Pianisten Thomas Stelzer mit seinem Duo UNLIMITED BLUES unterwegs. Sein neuestes Projekt ist das Duo BLUES INCORPORATED mit dem Gitarristen und Sänger BluesRudy. Seit seinem musikalischen Start mit der Diestelmann-Folkblues-Band hat er inzwischen auf 20 LP’s und 23 CD’s unterschiedlicher Genres die Harmonika-Takes eingespielt.

Heute ist Bernd Kleinow ein anerkannter Solist auf seinem Instrument. Er hat durch Verarbeitung vielfältiger Einflüsse aus Blues, Raggae, Rock und Jazz im Laufe der Jahre einen eigenen, unverwechselbaren Harp-Stil entwickelt.