Kulturnetzwerke im Rittergut Trebsen

Seit Gründung des Fördervereins 1992 sind wir bemüht die Aufgaben und Ziele unserer Vereinssatzung einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen und diese zum Mithandeln anzuregen. Zur Erfüllung dieser Aufgaben wurde ein Netzwerk konkreter Initiativen und Projekte aufgebaut, auf deren Umsetzung sich die jährlichen Aktivitäten konzentrieren.

 

Für besonders wichtig erachten wir die Einbeziehung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen bei der Vermittlung von Kenntnissen und Erfahrungen im Bereich der kulturellen Jugendbildung. In speziellen Kinder- und Familienprojekten werden Kennlern- und Mitmachangebote unterbreitet, die die Lust auf Handwerk und den Umgang mit Naturmaterialien wecken sollen.Hinzu kommen Outdoor Projekte wie die Kinder - Highland-Games.

 

Mit der Nutzbarmachung von Räumlichkeiten im Rittergut Trebsen war es dem Verein möglich seine Angebote auf kulturellen Gebiet zu erweitern. Im Mittelpunkt stehen Veranstaltungsreihen zum Thema Blues und Kleinkunst, Ausstellungen sowie die Internationalen Talisker Highland-Games.

 

Im Veranstaltungskalender finden Sie das aktuelle Angebot und weitere Informationen.

 

Veranstaltungsreihen

Veranstaltungskalender

Ausstellungen