Veranstaltungskalender

Bei der Kartenbestellung bitte beachten:

Bestellte Karten bitte bis 30 Minuten vor Beginn des Konzertes an der Abendkasse abholen, da die Bestellung sonst erlischt. Davon ausgenommen sind nur gesonderte Vereinbarungen.

Vielen Dank !

124. Bluesnacht

Freitag, 22.02.2019, 21:00 Uhr

Franky Dickens Band

- der Name steht für einen abgefahrenen Blues-Rock mit Funky - & Soulgrooves.

 

 

Hier haben sich Musiker gefunden, die das Publikum mit leidenschaftlicher Spielfreude in ihren Bann ziehen. Ihre Songs sind clever gemacht und haben durch verschiedene musikalische Einflüsse eine ganz speziell - frische Handschrift. Manchmal ist aber auch ein wenig Voodoo im Spiel wenn sie ihrem begeisternden Spiel freien Lauf lassen. 

 

Auf zahlreichen Konzertbühnen haben sie bereits einen nachhaltigen Eindruck als virtuose Band hinterlassen:

 

 

... eine der besten Live – Bands, mit tollen eigenen Songs und Neuinterpretationen internationaler Titel - sehr dynamisch und hörenswert!

 

… feine Band - feines Set! (Kommentar „Deutsche Mugge“ - Blues- & Rockfestival Altzella / MDR Kultur 2017)

 

www.franky-dickens-band.de

 

 

Kartenvorbestellung:

 

info@rittergut-trebsen.de

 

 oder telefonisch: 034383-92344

 

 

 

 

 

Comedy auf Canapé

Freitag, 01.03.2019, 20:00 Uhr

Die Alltagspoeten

Dirk Friedrich & Matthias Wiesenhütter

„Hättste mal gleich gelebt“

 

Alltagspoeten zwischen Folk, Blues und Rock

 

F & W, dass sind vom Leben geschriebene Texte gepaart mit virtuoser Gitarrenmusik und einer guten Portion Comedy, quasi ein Stück Berlin für die Ohren.

Gehen Sie mit auf eine Reise zwischen Melancholie und Sarkasmus, um die Widrigkeiten des Lebens mit Seitenblick und Augenzwinkern zu betrachten. Druckvoller Akustik Sound und komödiantische „Berliner Schnauze“ begleiten das Konzerterlebnis.

Sie gehören mit ihrem kurzweiligen Programm zu den interessanten Projekten in der deutschen Konzertszene.

Irgendwo zwischen „Pension Volkmann“, „Reinhard May“ und „Stoppok„ findet sich der eigenständige Sound von „Friedrich & Wiesenhütter“

Geerdet, ehrlich und handgemacht, zwei "Alltags Poeten die ihr Handwerk verstehen und ihren Weg jenseits und fernab von allen Trends und Mainstream gehen eben „Handmade in Köpenick“.

 

 

Kartenreservierung:

 

info@rittergut-trebsen.de

 

oder telefonisch: 034383-92344

 

 

 

2. Edelsteinschleiftag

Sonntag, 03.03.2019,

10:00 -  16:00 Uhr

 

 

 

Sonntag, 03. März 2019, 10 – 16 Uhr

 

 2. Edelsteinschleiftag im Rittergut Trebsen

 

Am 3. März 2019 von 10:00 – 16:00 Uhr laden „Tonis Haus der Steine“ aus dem Erzgebirge und der Förderverein Rittergut Trebsen e.V. zum

2. Edelsteinschleiftag in die Geo – Erlebniswerkstatt  ein.

 

Unter fachkundiger Anleitung können eigene Stein- und Mineralienfunde bearbeitet werden, so dass daraus Schmuckstücke oder Schauobjekte für die persönliche Sammlung entstehen.

 

Zusätzlich können Mineralien aus Sachsen und von internationalen Fundstellen erworben, geschliffen und poliert werden.

  

Neben den ganz praktischen Dingen erfahren die Teilnehmer auch etwas über die Entstehung der Gesteine und Mineralien, das Finden und Sammeln und die Bearbeitung von Steinen.

  

Die Veranstaltung ist geeignet für Kinder ab 6 Jahre, Jugendliche und Erwachsene, die etwas Kraft und Ausdauer mitbringen. Da nur eine begrenzte Zahl an Schleifarbeitsplätzen zur Verfügung steht ist eine Anmeldung erforderlich.

  

Der Zeitbedarf für das Schleifen eines Schmuckstückes beträgt 

ca. 1,5 – 2 Stunden incl. Vortrag.

  

Als Preise werden 10,-Euro pro Teilnehmer und Zeitmodul von 2 Stunden erhoben.

  

Tauchen Sie gemeinsam mit uns in die geheimnisvolle Welt der Steine ein und lassen Sie sich von diesen verzaubern. 

  

Kartenreservierung:

 

info@rittergut-trebsen.de

  

oder telefonisch: 034383-92344

 

 

Magic Moments

Freitag, 05.04.2019, 20:00 Uhr

 

„Wunder ganz nah“

 

Ein wundervoller Abend mit dem Zauberkünstler Markus Teubert.

 

Markus Teubert ist professioneller Zauberkünstler, Wundertäter und

 

Sonnenschein. Er sieht völlig harmlos aus, aber – das ist schon sein erster

 

Trick!

  

„Wunder ganz nah“ lässt Sie vergnügt staunen. Sie selbst werden ein

 

kleines Wunder vollbringen (Ah!), Ihre Gedanken werden gelesen (Oh!)

 

und am Schluss sind Sie ein kleines bisschen glücklicher (Ah! Oh!).

  

Kommen, sehen und staunen Sie!

 

 

 

Kartenreservierung:

 

info@rittergut-trebsen.de

 

oder telefonisch: 034383-92344

 

 

 

Familiensonntag

Sonntag, 14.04.2019, 16:00 Uhr

 

„Jürgens Liederkiste“

 

 

 

Wenn schon Dreijährige zu Profi-Knutschern werden, wenn Sechsjährige vor nichts, aber auch gar nichts mehr Angst haben, die Achtjährigen behaupten, „Klein, aber oho!“ zu sein – dann war der Leipziger Liedermacher Jürgen Denkewitz kurz vorher bei den Kindern und hat seine „Liederkiste“ weit geöffnet.

 

 

 

 CDs mit seinen Liedern sind bereits in vielen Kitas, Grundschulen und Horten Dauerbrenner, und manche Eltern wünschen sich, nachdem sie zum hundertsten Mal das Lied von der „Luise“ gehört und dabei ihre Kinder lauthals mitsingend erlebten, eine kleine Jürgen-Pause.

 

 

 

 Die wird es aber am 14.April im Rittergut Trebsen definitiv nicht geben, denn ab 16 Uhr sind alle Kinder MIT ihren Eltern zum Zuhören, vor allem aber zum Mitmachen aufgefordert. Es gilt, Abenteuer zu bestehen, auch mal einfach nur Quatsch zu machen und natürlich mitzusingen.

 

 

 

 Seit mehr als 20 Jahren ist der Leipziger Liedermacher mit seinen Kinderliedern im ganzen Land unterwegs und garantiert den Kindern und sich selbst vor allem eines: viel, viel Spaß!

 

 www.juergens-liederkiste.de

 

 

 Kartenreservierung:

 

info@rittergut-trebsen.de

 

 oder telefonisch: 034383-92344

 

 

 

Alte Kamellen - Familiensonntag

Sonntag, 26.05.2019, 16:00 Uhr

Ein Film-Nachmittag mit Dick & Doof

moderiert und begleitet von Christian Blees

 

 

LACHEN SIE MIT STAN UND OLLIE

 

 

 

Kaum zu glauben, aber wahr: Noch 50 Jahre nach ihrem letzten gemeinsamen Film landeten Stan Laurel & Oliver Hardy ("Dick und Doof") Ende 2011 bei einer ARD-Umfrage zu den "beliebtesten Komiker-Duos der Deutschen" auf einem hervorragenden zweiten Platz (geschlagen nur von Loriot und Evelyn Hamann)!

 

Obwohl Stans und Ollies Popularität also nach wie vor ungebrochen ist, sind beide heutzutage leider nur allzu selten auf großer Leinwand zu sehen.

 

Das will Christian Blees mit seinem ebenso informativen wie unterhaltsamen Programm „"Lachen mit Stan und Ollie für Groß und Klein" ändern.

Der Berliner Journalist und Autor („Alles, was Sie über Laurel & Hardy wissen müssen“)

zeigt herausragende Kurzfilme mit Stan und Ollie, kombiniert mit Anekdoten und Wissenswertem aus Leben und Werk der beiden begnadeten Schauspieler.

 

Ein garantierter Spaß für die ganze Familie!

 

 

Kartenvorbestellung:

 

info@rittergut-trebsen.de

 

 oder telefonisch: 034383-92344

 

 

 

 

 

Eintrittspreise:  15,- Euro  ( außer Highland-Games , Nordlandfestival,  Veranstaltungsreihe "Comedy auf Kannapee", "Schottische Weihnacht" und "Keltische Nacht" )

 

Achtung: Reduzierte Eintrittspreise für Schüler und Studenten !

 

Für alle im Veranstaltungsplan aufgeführten Konzerte ( außer Highland-Games, Nordlandfestival,  Keltische Nacht und Schottische Weihnacht ) bezahlen Schüler und Studenten nur 6,- Euro.

Das war unsere schottische Weihnacht !

Vorschau Keltische Nacht